Vitamin D3 + K2 in den Wintermonaten

Vitamin D3 + K2 in den Wintermonaten

Fußball und Krafttraining Du liest Vitamin D3 + K2 in den Wintermonaten 2 Minuten
Der Winter ist da, die Tage werden kürzer und die Sonneneinstrahlung wesentlich geringer. Für unseren Körper wird es deshalb zu einer Herausforderung genug Vitamin D3 zu produzieren, da dies nur geschieht wenn, unsere Haut dem Sonnenlicht ausgesetzt wird.
Warum Vitamin D3 und K2 in Kombination?

Vitamin D3 + K2 sind ein Kraftvolles Team und ergänzen sich gegenseitig. Indem man beides einnimmt, kann man eine optimale Versorgung mit Calcium sicherstellen.

Vitamin D3 ist wichtig für die Aufnahme von Calcium aus der Nahrung und für die Regulation des Calciumstoffwechsels im Körper. Es fördert die Aufnahme von Calcium aus dem Darm und unterstützt die Einlagerung von Calcium in die Knochen. Vitamin D3 hilft auch dabei, den Calciumspiegel im Blut aufrechtzuerhalten.

Vitamin K2 hingegen ist wichtig für den Transport von Calcium aus dem Blut in die Knochen und Zähne. Es aktiviert bestimmte Proteine, die das Calcium in den Knochen einlagern und gleichzeitig verhindern, dass es sich in den Arterien ablagert. Vitamin K2 trägt somit zur Gesundheit der Knochen und zur Vorbeugung von Arteriosklerose bei.
Was Bewirkt ein Vitamin D3 und K2 Mangel?

Ein Mangel an Vitamin D3 kann zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen, Muskelschwäche, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen führen.
Ein Mangel an Vitamin K2 kann zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Osteoporose, Karies und anderen Knochenproblemen führen.